Der Lauftreff

Gegründet 1974 ist der Darmstädter Lauf-Treff einer der ältesten und einer der größten Lauftreffs in Deutschland. Wir stellen uns ganz in den Dienst des Breitensportes und sorgen somit für „bewegte Momente“.

Als erfolgreichste Breitensportaktion aller Zeiten bietet er allen Laufinteressierten mehrmals pro Woche fern jeglichen Wettkampfgedankens das ganze Jahr hindurch ein einstündiges, kostenloses Herz-Kreislauf-Training an. Geschulte und engagierte Gruppenbetreuer erleichtern besonders Anfängern behutsam und kompetent den Einstieg in den Ausdauersport, Wir bieten von 6 km bis hin zur 13 km pro Stunde entspannte bis anspruchsvolle Laufgruppen an. Freude an der körperlichen Bewegung ist unser Ziel. Bei allen Aktivitäten sind die zwischenmenschlichen Beziehungen und der ungezwungene Umgang mit unseren Mitmenschen eine Selbstverständlichkeit. Im Laufe der vielen Jahre unseres Bestehens konnten schon viele Freundschaften geschlossen werden.

Betreuer

Der Lauf-Treff wird geleitet von einem Gremium und ist eine 100 % ehrenamtliche Einrichtung ohne Vereinszugehörigkeit. Alle fünf Jahre sammeln wir im Rahmen einer Jubiläumsfeier für eine soziale Einrichtung.

Solltst Du Interesse an der Mitwirkung im Darmstädter Lauf-Treff haben, komm einfach vorbei und sprich uns an.