Wir trauern um Hugo Wuzik

30.04.2017 von Veronika W. — Wir trauern um unseren Gruppenbetreuer Hugo Wuzik, der am 16. April 2017 nur wenige Tag nach seinem 94. Geburtstag verstorben ist. Aktiv seit den frühen 80er Jahren blieb er dem Lauftreff immer verbunden, lief selbst Marathon und begleitete jahrelang Trainingsgruppen mit dem Fahrrad, zu einer Zeit, als noch niemand ein Handy besaß, geschweige denn es Mode war, bei längeren Läufen ein Getränk mitzuführen.

Hugo war ein Original, jemand, der uns allen Mut machte, wenn uns das Laufen und das Training einmal schwer fiel, der immer einen guten Tipp und ein freundliches Wort parat hatte. Vor meinem ersten Marathon wollte ich aufgeben und nicht antreten, da sagte er: „Mädchen, jetzt hast du so lange trainiert, willst du das alles wegwerfen.“ Und Recht hatte er, ich habe es an seiner Seite geschafft. Und so betreute er bis ins hohe Alter noch Walkinggruppen beim Vormittagslauftreff und war allseits beliebt.

Unser Mitgefühl gehört seiner Familie und allen Angehörigen.