Laufgruppen

Für jedes Niveau hält der Darmstädter Lauf-Treff die richtige Gruppe bereit. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener! Gejoggt, gewalkt wird immer eine Stunde, bei jeder Witterung, und das ganze Jahr hindurch. Jeder kann entsprechend seiner Leistungsfähigkeit durch gezieltes Lauftraining seine Fitness verbessern. Insbesondere untrainierten Anfängern bieten wir ein besondere Gruppenbetreuung an. Die Gruppen werden von Gruppenbetreuer/innen angeleitet. Diese sind für die Einhaltung des Tempos und die Auswahl der Strecke verantwortlich. Unsere Gruppenleiter/innen arbeiten alle ehrenamtlich. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Lauf-Treff steht jedermann offen. Wenn Du noch gar keine Erfahrung mit dem Laufen hast, sprech uns bitte an, alle Betreuer helfen Dir gerne weiter.

Wir sind immer bemüht, alle Gruppen zu besetzen, es kann aber auch mal passieren, dass eine Gruppe nicht zustande kommt. In diesem Falle bitte einfach in die nächste Gruppe mit kleinerer oder größerer Distanz wechseln.

Jogging-Gruppen
Einstiegstempo
6,5 km mit Gehpausen
7,0 km
7,5 km
– in 0,5 km Schritten bis –
12,5 km
13,0 km

Walking-Gruppen
Einstiegstempo
6,0 km
6,5 km
7,0 km

Nordic Walking-Gruppen
Variables Tempo

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Haftungsansprüche jeglicher Art können nicht geltend gemacht werden.