Beiträge

Die Tradition lebt

09.05.2017 von Kerstin N. — Am Donnerstag, 4. Mai 2017 war es wieder soweit! Das neue Leitungsteam des Lauftreffs (LLT) hatte alle Betreuerinnen und Betreuer zu einer Kofferraumparty eingeladen. Trotz des eher kühlen Wetters folgten viele unserem Aufruf und es wurde ein tolles Event nach unserem Lauf mit diversen Getränken und leckeren Kleinigkeiten zu essen.

Ein persönlicher Rückblick

09.04.2017 von Rafet Isler — Von 1996 bis 2016 leitete Michael Spankus den Darmstädter Lauf-Treff. Im Februar schied er aus dem Leitungsteam aus, aber er bleibt als Gruppenbetreuer aktiv. Um seine vielfältigen Dienste zu würdigen, verlieh ihm der Lauf-Treff augenzwinkernd den neuen Titel eines „Ehrenläufers“.

Wir gratulieren Walter Schwebel zum 80.

07.03.2017 von Christina G. — Walter Schwebel, einer der Gründungsväter des Darmstädter Lauftreffs, wird heute 80 Jahre alt! Wir gratulieren ganz herzlich, wünschen beste Gesundheit und Frohsinn! Anlässlich seines Ehrentages hat das Darmstädter Echo dem Jubilar einen Artikel gewidmet, den wir hier gerne verlinken.

Ein Lauf auf Teneriffa – Il carrera nocturna la Caleta de Adeje 28.01.2017

15.02.2017 von Veronika W. — Seit Jahrzehnten laufe ich regelmäßig beim Lauftreff, bin aber eher der gemütliche als der Wettkampfläufer. Das Lauferlebnis und die Gemeinschaft sind mir wichtiger als höher, schneller, weiter. Hier will ich nun berichten, wie es kam, dass ich doch bei einem Volkslauf, sprich Wettkampf, auf Teneriffa mitlief und welche Erfahrungen ich dabei machte.

Silvesterlauf

27.12.2016 von Frank H. — Am Samstag, den 31. Dezember 2016 findet der alljährliche Silvesterlauf statt. Um 16 Uhr geht's los mit einer Stunde Laufen, wie gewohnt. Ohne Fleiß kein Preis. :-)

Im Anschluss gibt es ein geselliges Beisammensein an unserem Treffpunkt Parkplatz TU-Lichtwiese. Wer mag, bringt Knabbereien und Getränke mit, um auf das kommende Jahr 2017 anzustoßen. Habt keine Scheu an der kleinen Feier teilzunehmen, wir freuen uns auf Euch!

Wir trauern um Ruth Grabow

01.12.2016 von Bruni D. — Im Alter von 83 Jahren ist Ruth Grabow nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Wir sind sehr traurig über den Verlust von Ruth, die lange Jahre den Darmstädter Lauf-Treff geprägt, aktiv unterstützt und weiterentwickelt hat. Nicht nur dem sportlichen Aspekt des Lauftreffs widmete sich Ruth, sie war auch immer zur Stelle, wenn es um eine helfende Hand und Mitarbeit ging.

Ihr Mitwirken im Leitungsteam gab dem Lauftreff nachhaltigen Bestand. Mit ihr geht ein Stück Darmstädter Lauf-Treff Geschichte verloren. Alle Läufer, Gruppenbetreuer und das gesamte Leitungsteam sind sehr betroffen und drücken hiermit den Angehörigen unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme aus.

Einladung zum 31. Darmstädter Sport-Forum

02.11.2016 von Frank H. — Moden und Mythen - Was bringen “moderne” Trainingsmethoden wirklich?

Wenn Du Antworten auf diese Frage suchst, bist Du beim 31. Darmstädter Sport-Forum genau richtig. Organisiert wird die Veranstaltung von dem Institut für Sportwissenschaft der TU Darmstadt in Zusammenarbeit mit dem Sportkreis Darmstadt-Dieburg. Im Rahmen einer Vortragsreihe wird ab dem 07. November 2016 auf die folgenden, interessanten Themen eingegangen:

Samstagsläufe

27.10.2016 von Frank H. — Ab Samstag, den 05.11.2016 ist es endlich wieder soweit! Ganz offiziell beginnen an diesem Tag die Samstagsläufe der Winterzeit. Bis zum 25.03.2017 könnt Ihr Euch samstags um 16:00 Uhr eine Stunde lang unter der Betreuung des Lauf-Treffs sportlich betätigen!

Nachruf Horst Meyer

19.10.2016 von Veronika W. — Nachruf Horst Meyer.

Horst Meyer
Geboren am 14.01.1935, gestorben am 18.09.2016.

Wir trauern um unseren Gruppenbetreuer Horst Meyer, der im Alter von 81 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben ist.

Die weiße Jahreszeit beginnt

17.10.2016 von Veronika W. — Die weiße Jahreszeit beginnt mit der dunklen Jahreszeit. Wenn es abends beim Laufen dunkel ist, also grob gesagt ab Mitte Oktober und spätestens nach der Zeitumstellung am 30. Oktober, wenn wir im Dunkeln loslaufen, ist weiße Oberbekleidung angesagt.

Laufen im Dunkeln
Laufen im Dunkeln ist ein einzigartiges Lauferlebnis. Es ist etwas besonderes, den Lauf in der Dämmerung oder im Dunkeln mit allen Sinnen zu genießen. Probiert es einfach aus!

Pages