Beiträge

Darmstädter Lauftreff goes hr-Fernsehen

17.06.2017 von Walter Schwebel — „Wenn dir plötzlich ein hr-Mikrofon vor die Nase gehalten wird, stockt der Atem und das Gehirn spielt Achterbahn.“

Margit Maus hat sich mit ihrer Laufgruppe beim hr-Fernsehen für die Sendung „hallo hessen“ angemeldet und bekam eine freundliche Zusage für den 9. Juni 2017, den Eröffnungstag des Hessentags in Rüsselsheim. Margit kennt die ‚Werktags-16-Uhr–Sendung’ und wollte einmal die Moderatorin Andrea Ballschuh kennen lernen und für den Darmstädter Lauftreff werben.

Darmstädter Stadtlauf: Helfer gesucht

08.06.2017 — Für den 40. Darmstädter Stadtlauf werden wieder helfende Hände gesucht! Wie jedes Jahr hängt das Gelingen des Events entscheidend vom Engagement und der Einsatzfreude der Helferinnen und Helfer ab. Willst Du das Stadtlauf-Team bei der Durchführung unterstützen und ein wichtiger Bestandteil sein? Hier findet Ihr alle Infos! Der ehrenamtliche Einsatz wird mit der beliebten Helferparty und dem Veranstaltungs-T-Shirt belohnt. Seid dabei!

Die Tradition lebt

09.05.2017 von Kerstin N. — Am Donnerstag, 4. Mai 2017 war es wieder soweit! Das neue Leitungsteam des Lauftreffs (LLT) hatte alle Betreuerinnen und Betreuer zu einer Kofferraumparty eingeladen. Trotz des eher kühlen Wetters folgten viele unserem Aufruf und es wurde ein tolles Event nach unserem Lauf mit diversen Getränken und leckeren Kleinigkeiten zu essen.

Wir trauern um Hugo Wuzik

30.04.2017 von Veronika W. — Wir trauern um unseren Gruppenbetreuer Hugo Wuzik, der am 16. April 2017 nur wenige Tag nach seinem 94. Geburtstag verstorben ist. Aktiv seit den frühen 80er Jahren blieb er dem Lauftreff immer verbunden, lief selbst Marathon und begleitete jahrelang Trainingsgruppen mit dem Fahrrad, zu einer Zeit, als noch niemand ein Handy besaß, geschweige denn es Mode war, bei längeren Läufen ein Getränk mitzuführen.

Ein persönlicher Rückblick

09.04.2017 von Rafet Isler — Von 1996 bis 2016 leitete Michael Spankus den Darmstädter Lauf-Treff. Im Februar schied er aus dem Leitungsteam aus, aber er bleibt als Gruppenbetreuer aktiv. Um seine vielfältigen Dienste zu würdigen, verlieh ihm der Lauf-Treff augenzwinkernd den neuen Titel eines „Ehrenläufers“.

Testen, was der Schuh hält!

09.04.2017 von Bruni D. — Neue Laufschuhmodelle im Gelände ausprobieren / Vier Termine, vier Stunden.

Für die vielen Kilometer, die wir gemeinsam durch Darmstädter Wald und Flur laufen, brauchen unsere Füße gutes und angenehmes Schuhwerk. Deshalb bieten wir Euch im Mai vier „Testivals“ mit fachlicher Beratung und Praxistests an:

Viermal habt Ihr die Chance, neue Laufschuhmodelle unterschiedlicher Hersteller zu schnüren und jeweils eine Stunde lang kostenlos im „Echtbetrieb“ auszuprobieren.

Zu sechst fällt einiges leichter!

Neues Leitungsteam des Lauftreffs

21.03.2017 von Bruni D. — Am 21. Februar 2017 trafen sich die Gruppenbetreuer und -betreuerinnen des Darmstädter Lauftreffs zu ihrer jährlichen Sitzung, um wesentliche organisatorische Dinge für das laufende Jahr zu besprechen. Diesmal gab es ein Novum: In einer geheimen Wahl wählten erstmals die knapp 30 anwesenden Betreuerinnen und Betreuer das Leitungsteam. Die Wahlperiode wurde auf zwei Jahre festgelegt. Das neu zusammengesetzte Steuerungsteam hat sich vorgenommen, neue Ideen einzubringen, damit der Darmstädter Lauftreff auch künftig attraktiv und offen für Weiterentwicklungen bleibt.

Wir gratulieren Walter Schwebel zum 80.

07.03.2017 von Christina G. — Walter Schwebel, einer der Gründungsväter des Darmstädter Lauftreffs, wird heute 80 Jahre alt! Wir gratulieren ganz herzlich, wünschen beste Gesundheit und Frohsinn! Anlässlich seines Ehrentages hat das Darmstädter Echo dem Jubilar einen Artikel gewidmet, den wir hier gerne verlinken.

Ein Lauf auf Teneriffa – Il carrera nocturna la Caleta de Adeje 28.01.2017

15.02.2017 von Veronika W. — Seit Jahrzehnten laufe ich regelmäßig beim Lauftreff, bin aber eher der gemütliche als der Wettkampfläufer. Das Lauferlebnis und die Gemeinschaft sind mir wichtiger als höher, schneller, weiter. Hier will ich nun berichten, wie es kam, dass ich doch bei einem Volkslauf, sprich Wettkampf, auf Teneriffa mitlief und welche Erfahrungen ich dabei machte.

Silvesterlauf

27.12.2016 von Frank H. — Am Samstag, den 31. Dezember 2016 findet der alljährliche Silvesterlauf statt. Um 16 Uhr geht's los mit einer Stunde Laufen, wie gewohnt. Ohne Fleiß kein Preis. :-)

Im Anschluss gibt es ein geselliges Beisammensein an unserem Treffpunkt Parkplatz TU-Lichtwiese. Wer mag, bringt Knabbereien und Getränke mit, um auf das kommende Jahr 2017 anzustoßen. Habt keine Scheu an der kleinen Feier teilzunehmen, wir freuen uns auf Euch!

Seiten